Hocharomatisch. Ernährungsbewusst. Gewürzt

Seit Menschengedenken verfeinern wir unser Essen mit frischen und getrockneten Pflanzen, Kräutern und Gewürzen aus Wald und Flur.

Ebenso spielen die verschiedensten Öle seit je her eine bedeutende Rolle im alltäglichen Leben und der ganzheitlichen Ernährung. Es war das weit verzweigte Netz der Seidenstraße, das seit der Bronzezeit existierte, auf dem sie von Asien nach Europa transportiert wurden.

Lange vor den mitteleuropäischen Völkern erzeugten die Menschen im "Orient" und asiatischen Raum hochqualitative pflanzliche Öle aus ölhaltiger Saat und Früchten, so wie genussvolle Gewürzmischungen zum Aromatisieren ihrer Speisen.

Bereits damals war es den Menschen bewusst, wie wichtig Öle und Gewürze für die Aufrechterhaltung der Gesundheit sind und das sie bei Krankheiten positive Effekte haben. Freilich war damals weniger die medizinisch-naturwissenschaftliche Sicht, sondern eher die "ganzheitlicher" Sicht des Seins dabei im Vordergrund der Denkweise.

Ein Kernstück der heutigen ganzheitlichen Gesundheitslehre ist unter anderem die Ernährungslehre mit passend abgestimmten Lebensmitteln, welche für einen gesunden Körper und ausgeglichenen Geist sorgen.

Bei der heutigen modernen Herstellung von Lebensmitteln, Gewürzen, Ölen und sogar - unverständlicher Weise - bei Essig, wird "gepanscht", aromatisiert, raffiniert was das Zeug hält.

Nicht selten werden Chemikalien eingesetzt, um Geschmacksstoffe zu lösen, zu emulgieren, zu mischen, vollständig zu imitieren oder zu verstärken.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dies nicht zu tun und solche Produkte auch nicht anzubieten!

Bei uns erhalten Sie weder Gewürze noch Lebensmittel mit gehärteten Fetten oder künstlichen Aroma- und Zusatzstoffen.

Unsere Zutaten und Gewürzkräuter beziehen wir, so weit es geht, der Nachhaltigkeit halber von regionalen Lieferanten.

Unsere Gewürze und die Zutaten für unsere Direktgewürzöle werden liebevoll ausgesucht und von uns persönlich auf Qualität und Beschaffenheit überprüft.

Unsere Direktgewürzöle beruhen auf einem patentiertem Verfahren, beim dem aus der Gewürzpflanze ein breites Spektrum an Inhaltsstoffen, rein auf physikalischem Weg, herausgelöst werden. Sozusagen "natur pur" in flüssiger Form.

Gesunde Ernährung muss nicht teuer sein, vielmehr sollte man einfach darauf achten, was und wo man kauft.

Dosieren und würzen Sie mit Leidenschaft, aber dennoch sensibel.

Lassen Sie sich inspirieren!